Samstag, 3. November 2012

[Rezension] Linwood Barclay - Ohne ein Wort






"Ohne ein Wort" von Linwood Barclay 

Verlag: Ullstein Taschenbuch (13. Juni 2007)



Kostet: 8,95€

ISBN: 978-3548267432


Seitenanzahl: 492 Seiten







Klappentext. 
>> Ich wollte, ihr wärt tot!<< Das wünscht die 14-jährige Cynthia ihren Eltern. Als sie am nächsten Tag aufwacht, sind ihr Vater und ihre Mutter verschwunden. Auch ihr Bruder ist weg. Spurlos. Ohne ein Wort. Kein Hinweis, keine Nachricht bleiben für Cynthia zurück. Erst 25 Jahre später, als sie selbst eine Familie hat, tauchen geheimnisvolle Zeichen aus ihrer Vergangenheit auf. Mysteriös, gefährlich, tödlich - etwas Böses kehrt zurück. 

Meine Meinung. 
Dieses Buch habe ich schon eine Weile auf meinem SuB liegen gehabt. Ein paar Monate zuvor habe ich einen anderen Psychothriller (Dem Tode nah) von Linwood Barclay gelesen. Dem Buch habe ich 4 Sterne gegeben. Er war gut, ohne Frage aber das Gewisse etwas hat dem Buch gefehlt. 
Auch hier haben die ersten 100 Seiten den Eindruck auf einen soliden Psychothriller gemacht. Als ich dann aber heute morgen auf Seite 190 war und wieder angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Keine Seite war unnötig und langweilig. Die Geschichte um Cynthia die nervlich am Ende war hat mich gepackt. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass Barclay mir die Antwort auf alle Fragen schon die ganze Zeit vor die Nase hält und ich sie einfach nicht fassen kann. Immer wenn ich dachte "jetzt weiß ich wie es wirklich war!" konnte ich den Gedanken nach ein paar Seiten wieder verwerfen. Irgendwann hatte ich fast jeden verdächtigt und ich wollte solange weiter lesen bis ich nun endlich den Täter hatte! Das waren dann ca. 300 Seiten, bis ich das Buch wirklich durchgelesen hatte (wohlgemerkt in 3 Stunden!:p) 
Nach und nach kam mir dann alles logisch vor und ich hatte auch die richtige Spur aber es hat wirklich gedauert. 
Barclay hat mich mit dieser wirklich traurigen Geschichte super an der Nase herumgeführt und mich komplett verwirrt. 
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich dieses klasse Buch nicht schon längst gelesen habe und es so lange auf meinem SuB liegen musste. Kennt ihr es, wenn ungeahnte Schätze bei euch fast verstauben und einfach neben den anderen ungelesenen Büchern untergehen? Weil sie kein auffallendes Cover haben oder euch der Klappentext missfällt? Ich ärgere mich wirklich drüber aber bin froh, es doch jetzt endlich gelesen zu haben. :) 
Fazit: Ein MUSS für jeden (Psycho-)Thrillerfan der auch gerne nebenbei eine herzzerreißende Geschichte lesen möchte. Eine wirklich dicke Empfehlung von mir mit der vollen Punktzahl. Ich hatte einfach nichts zu bemängeln. :) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...