Freitag, 27. Juli 2012

[TAG] Mein Herzensbuch

Bücher sind nicht einfach Bücher. Sie erzählen Geschichten und manche von ihnen verbergen mehr als die Geschichte, die auf den Seiten festgehalten wurde.
Ich bin mir sicher, dass jeder von euch mindestens ein Buch im Regal hat, mit dem er etwas ganz Besonderes verbindet, welches ihm viel bedeutet.
Erzählt mir die Geschichte, ich bin gespannt. :)


Mein größter Schatz im Regal ist das Kinder- und Hausmärchen Buch von den Brüdern Grimm




Ich liebe es so sehr, weil es schon so mega alt ist. Meine Uroma hat meiner Mutter daraus vorgelesen, als sie noch ein kleines Kind war. War also in den frühen 70er Jahren. Meine Oma und meine Mutter haben mir daraus vorgelesen und mit diesem Buch hatte ich meine ersten eigenen "Leseversuche". Nicht nur als Kind, sondern auch heute noch faszinieren mich die Illustrationen darin. Sie sind einfach traumhaft schön.




Das sind ein paar meiner Liebelingsillustrationen. Sie laden einfach zum träumen ein und ich finde es schön zu wissen, dass auch schon meine Uroma das Buch in ihren Händen hielt. Ich habe mir vorgenommen gut darauf aufzupassen, um daraus später meinen eigenen Kindern und vielleicht sogar den Enkelkindern vorzulesen. :-)

Das war meine Geschichte... 

Nun tagge ich:

1. real-booklover
3. Kate
4. Isabel
5. Jenny

Ich hoffe, dass zahlreiche Leute teilnehmen werden und es euch gefällt! :-)

Liebste Grüße
Elli

4 Kommentare:

  1. Vielen Dank :) Da mache ich wirklich gerne mit und ich weiß auch schon ein Buch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! :) Ich bin gespannt, was da alles für Schätze rausgekramt werden. :)

      Löschen
  2. Huhuuuuu,

    hier ist mein Beitrag:
    http://real-booklover.blogspot.de/2012/07/tag-mein-herzbuch.html

    Ist wirklich eine schöne Idee gewesen. Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für den süßen Beitrag! :)
      Freut mich, dass dir der TAG gefallen hat. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...