Dienstag, 2. Juli 2013

[Rezension] Kassandra S. Katz - Genusya in Gefahr

Titel: Genusya in Gefahr
Autor/in: Kassandra S. Katz

Reihe: 1. Band
Preis: 12,95 €
Seitenanzahl: 348 
Seiten
Verlag: CreateSpace
Erscheinungsdatum: 12. April 2013
ISBN: 9781484098974
Bewertun
g: 3/5




Der Klappentext.
Kennst du das?

Und wieder spaziert ein stolzes Kriegervolk durch die Seiten eines Fantasy-Buches. Einerseits freust du dich, denn, mal ehrlich, ohne ein solches Volk wäre es doch nur halb so spannend. Andererseits fragst du dich: Warum sind die eigentlich so, wie sie sind? 


Ja, du könntest dich jetzt zurücklehnen und in Ruhe über diese Frage nachdenken, aber dazu hast du keine Zeit.

Nur weil seit zweihundert Jahren Frieden herrscht in Genusya, glaubst du, du wärst in Sicherheit?

Hörst du es denn nicht?

"Alarm! Angriff"

Meine Meinung.
Um Fantasybücher mit Schlachten habe ich bislang einen großen Bogen gemacht. Ich habe sie noch nie gelesen. Aber dieses Buch besticht schon beim Klappentext durch seine Andersartigkeit und so wurde meine Neugierde geweckt. Außerdem erweitere ich gerne in der Hinsicht meinen Horizont, weil ich vielleicht doch an etwas Gefallen finden könnte. 


Genusya ist seit Jahrhunderten ein friedlich lebendes Volk, bis die Nareden mit ihren über 10.000 Soldaten angreifen und die Hauptstadt Asedam für sich einnehmen. Die zwei obersten Ratsmitglieder, Inella und Mehmer, können fliehen und versuchen, die Nareden zu vertreiben.

Am Anfang des Buches gibt es eine Karte von Genusya. Diese hat mir sehr gut gefallen, weil man sich einfach ein besseres Bild machen konnte.
Der Schreibstil von Kassandra S. Katz lässt sich gut lesen. Bloß die ganzen fremdartigen Namen wie Mehmer, Unelde, Konn etc. haben mir wirklich Schwierigkeiten bereitet. Na gut, dass man in so einem Buch keine Namen wie Sebastian und Benjamin verwendet ist auch irgendwo klar. 

Die verschiedenen Götter fand ich wiederum sehr interessant- auch die verschiedenen Religionen fand ich gut durchdacht. 
Aber ich wurde wirklich nicht ganz warm mit der Geschichte. Die vielen Sichtweisen der jeweiligen Personen haben mich etwas verwirrt. Die Ausarbeitung der vielen Charaktere hat mir irgendwo gefehlt.
Das Buch hat sich eigentlich nur um den Krieg gedreht und für mich persönlich hat da eine Nebenhandlung gefehlt, wie z.B. Liebe. 


Fazit: Ich durfte in eine mir bislang fremde Welt eintauchen und habe festgestellt, dass ich damit nicht wirklich was anfangen kann. Allerdings sollte sich ein Fantasyfan durchaus dieses Buch mal genauer anschauen.


 Ich bedanke mich hier nochmal herzlich für das Rezensionsexemplar und die liebe Widmung bei Kassandra S. Katz und ihre Verlegerin Corinna Rindlisbacher. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...