Samstag, 27. Juli 2013

[Rezension] Joanne K. Rowling - Quidditch im Wandel der Zeiten

Titel: Quidditch im Wandel der Zeiten
Autor/in: Joanne K. Rowling

Reihe: Zusatzbuch zu der Harry Potter-Reihe
Preis: 4,99 € (TB)
Seitenanzahl: 80 
Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: März 2010
ISBN: 9783551359476
Bewertun
g: 4/5






Der Klappentext. 

Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie "Quidditch im Wandel der Zeiten". Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen. 


Meine Meinung. 
Harry Potter ist einfach eine herrliche Reihe und durch die drei kleinen Zusatzbücher, hat man doch noch mal etwas zum reinlesen. 


Quidditch im Wandel der Zeiten gehört also auch in das Bücherregal eines Harry Potter-Fans - wie mich!
Ich finde es einfach unglaublich, wie kreativ Joanne K. Rowling auch in diesem kleinen Büchlein den beliebtesten Sport unter Hexen und Zauberern erklärt und uns Muggel auf eine sehr charmante Art auf eine kleine Reise in die Geschichte des Quidditch mitnimmt.
Für mich ist es eine Tragödie, dass der Zauber um Harry und seine Freunde ein Ende gefunden hat und nicht von neu aufblühen wird.


Fazit: Ein tolles kleines Büchlein für groß und klein, dass uns nochmal die Welt des Quidditch näher bringt. Toll!


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Ich habe dich getaggt. =)
    http://die-welt-der-gedanken.blogspot.de/2013/08/ich-wurde-getaggt.html

    LG
    Sakura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      dankeschön! Ich mache mit, sobald ich meinen Laptop wieder habe! ;)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...