Dienstag, 23. Oktober 2012

[Neuzugänge] Wenigstens nimmt die Wunschliste ab

Hallo ihr Lieben,


ich genieße zur Zeit meinen wohlverdienten Urlaub. Allerdings kam ich heute nicht drum rum in die Buchhandlung zu gehen... und sie natürlich auch nicht mit leeren Händen zu verlassen. 

Ich hab mir zwei Bücher zugelegt, nämlich diese: 




hinten: Vina Jackson - 80 Days: Die Farbe der Lust 
und

vorne: Nora Roberts - Frühlingsträume (Bride quartet I)



Ich bin ja eine der wenigen die "Shades of Grey" nicht gelesen haben und es auch nicht wollen. 
Einmal hatte ich die Chance rein zu lesen und der Schreibstil hat mir - wie ja auch vielen anderen - nicht sonderlich zugesagt. Ich kann nicht beurteilen ob sich das im Laufe der anderen beiden Bücher gebessert hab aber ich gehe nicht davon aus. Auch soll sich dort die Thematik eher um die Liebe zwischen Ana und Christian handeln, als um das skandalöse "SM-Thema". Ich hab mir gestern jedenfalls einige Rezensionen zu "80 Days" auf Youtube angeschaut und Kossi konnte mich dann wirklich für das Buch begeistern. Also hoffe ich jetzt auf einen gesamt niveauvolleren Stil, mehr Einblick in die Thematik, sowie Authentizität. Ich bin jedenfalls sehr gespannt! :-) 

Bislang habe ich ja nur einen Roman von Nora Roberts gelesen und war eher enttäuscht. Allerdings habe ich auch auf Youtube (mal wieder) ein Video von der BuchlingJanine gesehen, in der sie den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts vorstellt und außerdem noch mal ein allgemeines Video. Dort hat sie dann auch gesagt, dass Roberts Bücher, die im Mira Verlag erschienen sind, eher soft romantic sind. Also... nicht das, was ich gern lese. :D Nun versuche ich es mit dem ersten Band des Bride quartet. Und ich finde auch das Cover wunderschön! Also, ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen und mich in die Welt der Hochzeitsagentur entführen. 



Wer kennt denn von euch die Bücher und / oder hat sie gelesen? 

Liebe Grüße 
Elli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...