Titel: Ein unmoralisches Sonderangebot
Originaltitel: Ein unmoralisches Sonderangebot
Autor/in: Kerstin Gier
Reihe: -
Preis: 7,99€
Seitenanzahl: 304 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2012 (Auflage 5)
ISBN: 9783404162550
Bewertung: 4 von 5
Klappentext.
Schwiegerväter und andere Katastrophen
Meine Meinung.
Was würdet ihr für eine Million Euro alles tun? Würdet ihr euren Partner tauschen? Eure Brad Pitt-Double mit der Frau seines Bruders alleine lassen, die aussieht wie Jennifer Aniston?
Wir lernen Fritz und seine Bagage kennen, alles gut situierte Männer. Die alten Herren haben Langeweile und wollen das Leben von Fritz Kindern mal etwas aufmischen. Für ein halbes Jahr sollen die Söhne ihre Frauen tauschen und dass jeder der vier fünfhundert-tausend Euro kassiert, lockt nur noch mehr.
Wir begleiten Olivia, die Frau von Stephan (der so aussieht wie Brad Pitt) durch diese Zeit. Sie ist ein ziemlich naiver aber sehr liebenswürdiger Charakter, der schnell das Herz vom Leser erobert. Kerstin Gier hat es wieder einmal mit viel Charme und Witz geschafft, eine sehr weit hergeholte Geschichte, super spannend und lustig auszuarbeiten. Allerdings gab es zwei Charaktere, die ich leider einfach nur unsympathisch fand. Aber auch das hat Frau Gier gut bedacht und gab der Geschichte einen gewissen Schwung. Außerdem konnte mich das Ende auch noch richtig überraschen. Ich habe mich die Tage einfach wohl gefühlt, wieder ein Buch von der Autorin zu lesen und kann sie jedem nur wärmsten Empfehlen. Von den deutschen AutorINNEN gehört sie definitiv zu meinen liebsten!
Fazit: Es ist einfach eine super tolle leichte Lektüre für den Sommerurlaub, verregnete Herbsttage oder aber auch kuschlige Winterabende im Bett. Absolut empfehlenswert und einfach ein richtiger Gier-Roman. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen