Montag, 3. März 2014

[TAG] Blogger packen aus

Ich wurde getagged und das gleich 2 x! Nämlich von der lieben Julia und der lieben Sonja.
Vorneweg: Ich werde niemand bestimmtes taggen, den TAG haben nämlich schon viele gemacht aber wenn genau DU ihn noch nicht gemacht hast und gerne mitmachen möchtest dann fühl dich bitte von mir getagged. ;-) 



1. Welche Art von Blog liest du am liebsten? Und warum?

-Natürlich allen voran die Bücherblogs, weil ich einfach nicht genug von Büchern bekomme. Fashion und Lifestyleblogs tummeln sich auch in meiner Liste und ich mag auch gerne Kochblogs. :) 


2. In welchem Laden gehst du gerne um einzukaufen? 



- Bücher shoppe ich gerne in meiner Lieblingsbuchhandlung, von der ich zum Glück nicht so weit weg wohne. Sie ist zwar nicht groß und man findet nicht immer alles aber heutzutage geht sowas ja fix und das Buch ist am nächsten, spätestens übernächsten Tag da um abgeholt zu werden. ;-) Ich mag einfach den freundlichen Kontakt dort.
Wenn ich mal in einer anderen Stadt bin gehe ich dann schon lieber in die großen Läden weil ich dort eigentlich immer alles finde was ich brauche. 


3. Welchen Blog liest du am längsten? 


- Das weiß ich gerade gar nicht. Ich glaube chocolatepony von Nadine. :) 



4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert  und warum?


-Uff, das weiß ich schon gar nicht mehr... 

5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und warum?


- Ich favorisiere eigentlich niemanden. Ich schaue bei jedem mal vorbei wenn mich der Post interessiert. 



6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbst welche oder nimmst du lieber teil?


- Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen wieder aktiver zu sein und mehr mit zu machen. Selber veranstalten habe ich bislang nicht vor. Dafür fehlt mir einfach die nötige Zeit, die man in so eine Veranstaltung ja auch investieren sollte. 


7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?


-Was Bücher angeht definitiv schon. Ich kaufe mehr ein und hamstere sozusagen. :D Durch die ganzen Abos bei anderen tollen Bloggern wird man einfach viel schneller auf ein neues oder einem noch unbekanntes Buch aufmerksam und dann wandert es direkt mal auf die WuLi. :) 



8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?


- Monatsrückblicke und Neuzugängeposts plane ich selbstverständlich schon mit ein. Bei Rezensionen kommt es drauf an, ich rezensiere nicht jedes Buch das ich lese (Rezensionsexemplare selbstverständlich schon! :D). Das aktuellste Beispiel ist bei mir "Todesmarsch" von Stephen King: ich habe es vorhin beendet und fand es druchschnittlich-gut. Es ist aber schon recht lange auf dem Markt erhältlich und es ist jetzt kein Buch, wo ich der Meinung bin, dass euch da etwas ganz Großes entgeht wenn ihr es nicht lest. Deshalb schreibe ich dazu keine Rezension. Bei manchen Büchern fällt es mir auch ganz einfach schwer etwas dazu niederzuschreiben. 


9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw Mails usw?


- Definitiv. Ich liebe Kommentare und wenn mir jemand eine Mail schreibt, beantworte ich die natürlich auch gerne. Ich finde, damit zollt man auch schließlich seinen Lesern einen gewissen Respekt. :) 



10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfänger, die gerne mit ihrem Blog durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?

- Habt einfach Spaß an der Sache! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...