Dienstag, 22. Januar 2013

[Rezension] Sebastian Fitzek - Der Augenjäger



Titel: Der Augenjäger
Originaltitel: Der Augenjäger
Autor/in: Sebastian Fitzek
Reihe: Alexander Zorbach

Preis: 10,99€ (Taschenbuch)
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Knaur TB
Erscheinungsdatum: 02. November 2012
ISBN: 9783426503737
Bewertung: 4/5








Klappentext. 
Er zählt zu den besten Augenchirurgen der Welt. Ein Meister im Operationssaal. Nachts aber widmet er sich besonderen Patientinnen: Er verschleppt sie in seinen Klinkkeller und öffnet ihnen die Augen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Buchtrailer.



Meine Meinung. 
Nach dem der ersten Teil der Alexander Zorbach-Reihe "Der Augensammler" mich überzeugen konnte, habe ich sehnsüchtig auf die Taschenbuchausgabe von "Der Augenjäger" gewartet.
Da es sich eben um eine Reihe handelt, treffen wir hier alte Bekannte wieder: Alexander Zorbach, Alina, Stoya, Scholle und Frank Lahmann.
Fitzek schreibt gut ein Drittel aus Sicht von Alex und Alina (natürlich immer abwechselnd). Was mich einerseits sehr gestört hat, war der plötzliche Cut an einer hohen Spannungskurve, z.B. bei Alina, wo dann im nächsten Kapitel wieder munter - und weniger spannend - bei Alexander weitergemacht wird. Diesen Stil hielt Fitzek wie ein Tennisspiel immer auf Trab. Natürlich behält der Leser dadurch die Lust am weiterlesen um schneller voranzukommen.
Die Geschichte um Alinas übernatürlichen Fähigkeiten, als Blinde die Zukunft unter Schmerzen vorauszusehen hat auch diesmal wieder eine große Rolle gespielt. Allerdings wusste man auch hier nicht, welches Schicksal Alina vor ihrem inneren Auge festgehalten hatte.
Das Buch an sich ist trotz einiger eher langweiligen Passagen ein echter Pageturner und so kam ich schnell voran.
Fazit: Ein solider Fitzek, den kein wahrer Fan verpassen darf - allerdings auch nicht der Beste.


2 Kommentare:

  1. Ich persöhnlich fand das Buch total gut, jedoch fand ich den Augensammler besser :DD
    Ich liebe Sebastian Fitzeck, er ist ein glaubig ein wenig verrückt ;D
    Schöne Rezi ^^

    Uhhh, Seelen kaufe ich mir morgen, dann will ich es auch unbedingt lesen, mal sehen wie du es findest :)
    Liebste Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Augensammler war wirklich ein Stückchen besser. Nicht ganz so abgedriftet. :)

      Liebe Grüße
      Elli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...